Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Frauen Mond Rituale

Frauen Mond Rituale

Wir sind FRAUEN – Wir sind SCHWESTERN!

Wir sind LIEBHABERINNEN, PARTNERINNEN, MÜTTER, TÖCHTER, GROßMÜTTER, FREUNDINNEN- bis hier hin sind wir das schon seit Tausenden von Jahren.

In der heutigen Zeit sind wir oft noch dazu BUSINESS-FRAUEN, ORGANISATORIN VON ELTERNGRUPPEN usw. Und wir sind es irgendwie gewöhnt so viel zu tun, oder? 

Dabei ist leider etwas sehr wichtiges verloren gegangen! 

Die Zeit für Weiblichkeit – sich die Zeit nehmen, den eigenen Körper einer Frau zu verstehen und durch ihn in eine ganz besondere Kraft zu kommen. 

Mit unseren Mond Ritualen wollen wir eine alte Tradition neu aufgreifen: 

Lasst uns im Kreis der Frauen um das Feuer in unserer Mitte zusammenkommen!

Wir Frauen sind als zyklische Wesen mit dem Mondzyklus auf besondere Art verbunden. Die Phase des Vollmondes eignet sich im Besonderen dafür, nach innen zu schauen, sich neu auszurichten und Aspekte, die dir in deinem Leben nicht mehr dienlich sind  bewusst loszulassen. 

Warum wir tatsächlich mit dem Zyklus des Mondes verbunden sind und was wir heute alles von den „weisen alten Frauen“ erfahren können, um mit uns selbst eine fantastische und vor allem weibliche Reise in diesem Leben zu erleben, das wollen wir euch gerne etwas näher bringen und daraus einen Kreis entstehen lassen, der nur für Frauen ist. Ein Kreis der 1 x im Monat zusammen kommt. Ein Kreis, der sich unterstützt, austauscht, der von Generation zu Generation weitergibt. Ein Kreis, der empfängt und gibt.  Ein Kreis, der für jede Frau ist, die neugierig ist, die weiß, dass es da mehr gibt, die ein Kribbeln in sich spürt, sich mehr mit ihrer Weiblichkeit zu verbinden und die mutig ist neue Wege zu gehen.

Und ganz ehrlich: Wir alle sind Frauen, die in die heutige Gesellschaft geboren wurden und wir alle waren auch zu Beginn mit dem Thema Weiblichkeit gar nicht so verbunden. Die Neugier, das Interesse und der Wunsch nach Veränderung hat uns mehr Wissen geschenkt und das wollen wir mit Dir teilen und gerne durch Dich vertiefen. 

Mal sind wir gemeinsam still, dann teilen wir miteinander, was uns bewegt, lassen bewusst los und schaffen dadurch Raum für neues in unserem Leben. Wir singen, spüren unseren Körper und feiern das Leben! 

Das Feuer in unserer Mitte unterstützt uns darin, unsere Intention zu transformieren und gut auf dem Weg zu schicken – es steht auch für das Feuer unserer Herzen!

Im Anschluss an das Ritual ist Zeit für gemütliches Beisammensein, Austausch und Singen.

Wir freuen uns von Herzen auf DICH/ Euch!

Anne, Ingrid & Nicola

Wann: Dienstag, 25.09.2018 von 18:00h bis max. 21:00h. 

Sehr gerne möchten wir um 18:00 pünktlich gemeinsam mit dem Ritual beginnen, und freuen uns daher, wenn Du mindestens 15 Minuten vorher vor Ort sein würdest.

WO: Am Gipfel des Prinzenbergs in Darmstadt Eberstadt

Anfahrt: Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Prinzenberg zu gelangen, hier ist eine davon:
– Parken an der Ecke „Am Steinernen Kreuz“/ „Auf der Marienhöhe“
– Richtung „Steckenbornbrunnen“ in den Wald hineinlaufen und weiter Richtung Prinzenberg. Unter dem Punkt „Diskussion“ findet ihr eine detaillierte Wegbeschreibung, es ist aber auch zu empfehlen, sich vorab auf der Karte einen Überblick zu verschaffen.
– Der Spaziergang dauert in etwa 20 Minuten.

Bitte mitbringen: Sitzunterlage und Decke, Wetter entsprechende Kleidung, eigene Rhythmus-Instrumente wie Rassel oder Trommel, ausreichend Trinkwasser und wenn du willst einen kleinen Snack zum Teilen in der Gruppe.

BEITRAG: Auf Spendenbasis