Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Anne Kompenhans

anne profil
anne asana

Meine erste Yogastunde besuchte ich in Berlin 2000. Danach wusste ich: Yoga passt nicht zu mir. Doch einige Jahre später und als Mutter eines damals 3-jährigen Sohnes probierte ich es erneut auf der Matte und habe mich sofort verliebt! Ich wusste plötzlich, dass ich Yoga im meinem Leben haben möchte.

Meine Erkenntnis daraus: Nicht jeder Yogalehrer passt zu jedem Schüler. Probiere also auch unbedingt verschiedene Lehrer aus.

2011 absolvierte ich meine zweijährige Yogalehrerausbildung (500 Std.) bei Shiva Yoga, daraufhin eine Weiterbildung im Schwangeren- und Rückbildungs Yoga bei Susanne von Somm und eine Kinderyogalehrerausbildung bei Thomas Bannenberg in Heidelberg. Auf meiner Suche nach einem Lehrer, der mich inspiriert und mir mehr Wissen über Yoga weitergeben kann, traf ich auf Andreas Ruhula. 2016 absolvierte ich das Hatha Vinyasa Parampara  Teacher Training (250 Std.) von und mit Andreas Ruhula & Sybille Schlegel.

Im Oktober 2010 erfüllte ich mir mit youga den Traum, selbständig meinen Yoga weiterzugeben. Im September 2013 vergrößerte ich youga in die aktuellen Räumlichkeiten und erweiterte mein Angebot in Zusammenarbeit mit mehreren tollen Lehrern stetig. Pre- & Postnatal Yoga ist meine Spezialisierung, in der ich auch seit einigen Jahren Weiterbildungen für Yogalehrer anbiete.

2017 bekommt youga mit Hatha Vinyasa Parampara Yoga einen weiteren Schwerpunkt und ein neues didaktisches Kurssystem.

Durch Yoga bin ich eine bewusste Frau geworden. Klar geht das nicht von heute auf morgen, es geschieht einfach, wenn Du dabei bleibst und eine bewusste Veränderung wählst. Meine Intension ist es, der Welt Positivität, Liebe, Vertrauen, Freude und Zufriedenheit zu geben und diese immer zu teilen. Ich liebe das Leben, die Natur und alle Lebewesen und freue mich, wenn immer mehr Menschen Yoga praktizieren und so sich und ihrer Umwelt etwas gutes tun. 

Wir sehen uns auf der Matte 😉

Love*Peace*Yo(u)ga