Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Christel Spruth

christel profil
christel asana

„Yoga is like music. The rhythm of the body, the melody of the mind, and the harmony of the soul create the symphony of life.“ B.K.S. Iyengar

Bereits nach meiner ersten Yogastunde 2008 spürte ich, dass da mehr ist und kann mir seither ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. Yoga lässt mich loslassen, den oftmals stressigen Alltag in dieser reizüberfluteten Welt vergessen, schenkt mir Ruhe, innere Stille, Kraft, Ausdauer, Mut, Freude. Und hilft mir, immer wieder bei mir selbst anzukommen – den Blick nach innen zu richten, mich zu spüren, zu erkennen und anzunehmen.

Nach jahrelanger eigener Praxis habe ich 2015 die Yogalehrer-Grundausbildung (200 Std.) beim Y-Campus absolviert, sammele seither viel Erfahrung und bilde mich regelmäßig weiter. So habe ich 2016 am Hatha Vinyasa Parampara Teacher Training (250 Std.) bei Youga, angeleitet von Andreas Ruhula und Sybille Schlegel, erfolgreich teilgenommen.Von Herzen und in tiefer Dankbarkeit verneige ich mich vor meinen Lehrern.

In meinen Stunden möchte ich gerne weitergeben, was mir Yoga bedeutet. Dabei liegt mein Fokus auf der korrekten und Gelenkschonenden Ausführung der Asanas (Haltungen), das Erlernen von Pranayama (Atemübungen), das Etablieren von Achtsamkeit und Körpergefühl, um (Selbst-)Vertrauen aufzubauen, zu stärken und einen liebevollen Umgang mit sich selbst zu kultivieren.

Mein Unterricht ist gekennzeichnet durch eine ruhige, meditative Atmosphäre, in der auch die Dynamik des Hatha Vinyasa zu spüren ist.

Doch allem voran steht die unerschöpfliche Freude, Yoga zu praktizieren.

Ich freue mich sehr auf DICH

HariOM