Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Ella Penellis

christel profil
christel asana

 

Yoga hat mich in Einklang mit mir selbst gebracht.

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich mit 17 in einem Fitnessstudio. Nachdem ich dem ein paar Mal eine Chance gegeben hatte, gelangte ich zu dem Entschluss, dass das nicht meine Welt ist. Jahre später ließ ich mich von einer Freundin überreden, Yoga noch einmal auszuprobieren. Sie nahm mich zu einer Yogastunde bei Andreas Ruhula mit. Danach war ich so entspannt und zufrieden wie schon sehr lang nicht mehr und wusste sofort: Das ist, was mir fehlt!

Recht schnell praktizierte ich regelmäßig. Eigentlich faszinierten mich die mentalen Aspekte im Yoga, doch dann bemerkte ich die Vorteile auf den Körper.

Mit dem Wunsch mehr über die Praxis und auch die Philosophie zu erfahren begann ich die Hatha Vinyasa Parampara Ausbildung (250 Std.) bei Sybille Schlegel & Andreas Ruhula, die ich 2017 erfolgreich absolvierte. Während dieser Ausbildung lernte ich Anne Kompenhans kennen. Anne weckte mein Interesse an Pre – & Postnatal Yoga, so dass ich kurzerhand Fortbildungen (jeweils 20 Std.) zu den Themen bei Anne besuchte.

Yoga hat mir eine sowohl mentale als auch physische Stärke und Ausgeglichenheit verschafft, von der ich davor nicht zu träumen wagte. Diese Erfahrung jetzt weitergeben zu dürfen, ist mir eine große Ehre und liegt mir sehr am Herzen.