Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Hannah Bürckstümmer

hannah profil
hannah asana

Mit großer Neugier, aber geringen Erwartungen, besuchte ich 2012 meinen ersten Yogakurs. Umso mehr staunte ich über die positiven Auswirkungen auf meinen Körper, und vor allem meinen Geist. Mit der Zeit habe ich gelernt, dieses Gefühl der inneren Ruhe und Gelassenheit nach den Yoga-Stunden auch in meinen Alltag mitzunehmen.

Nach und nach intensivierte ich meine Praxis und erfüllte mir schließlich 2016 mit dem Hatha Vinyasa Parampara Teacher Training den Wunsch, mein Wissen über Yoga zu vertiefen. Die Lehre der alten Inder über das Zusammenspiel von Körper und Geist fasziniert mich sehr und erweitert stetig meinen Horizont – obwohl – oder vielleicht auch gerade weil – mein Denken stark naturwissenschaftlich geprägt ist.

Yoga bringt Körper und Geist zurück in ihre natürliche Balance, gibt dem Körper Kraft und Flexibilität und stärkt den Fokus auf das Wesentliche. Genau das ist es, was Yoga mir gibt und ich Dir in meinem Unterricht weitergeben möchte.