Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Matthias Etz

matthias profil
matthias asana

Yoga ist seit 2006 ein bedeutungsvoller Teil meines Lebens. Als damals ich für meinen sehr anstrengenden und stressigen Job einen Ausgleich suchte, brachte mich meine Freundin auf Yoga. Begonnen habe ich mit einer sanften und bewussten Hatha Yogapraxis und kam später auch mit einem intensiven Vinyasa Stil in Berührung – mein Leben kam wieder in Einklang! Yoga gab mir die Kraft, die Bedürfnisse von Körper, Geist und Seele wahrzunehmen und die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.

Seither praktiziere ich regelmäßig Yoga und dabei ist es für mich immer wieder inspirierend und spannend zugleich, die unterschiedlichsten Stile auszuprobieren.

2012 habe ich dann die Ausbildung zum Yogalehrer (200 Std.) in Frankfurt gemacht und ein Jahr später auf 500 Std. erweitert. 2014 wurde ich Certified Jivamukti Yogalehrer und schließlich 2016 zum Hatha Vinyasa Parampara Yoga Lehrer durch meine Ausbildung bei youga. In dieser Zeit durfte ich meine Yoga Leidenschaft bei diversen Lehrern in unterschiedlichen Orten wie Indien, Bali, Thailand, Nepal und den USA weiter ausbauen. Bei Trainings und Workshops auf der ganzen Welt hole ich mir Inspiration für meine eigene Praxis, ebenso wie für meinen Unterricht.

Um meine Leidenschaft und Liebe zu Yoga auch der heranwachsenden Generation weitergeben zu können, absolvierte ich in 2012 auch eine Ausbildung zum Kinderyogalehrer.