Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Natalia Römer

Meine erste Yogastunde erlebte ich in Australien, genauer gesagt in Byron Bay. Yogis mit Dreadlocks, Turbanen und im Hippieoutfit praktizierten in einem großen Raum zusammen und ich mitten drin.

Die Atmosphäre war befremdlich und faszinierend zugleich.

Nach einer zweistündigen Praxis ging ich mit 2 Dingen aus diesem Raum:

zum einen mit dem Muskelkater meines Lebens, zum anderen, mit einem unbeschwerten Glücksgefühl, welches ich nicht genau deuten konnte.

Ich wusste nur, ich will mehr davon erfahren, erleben und kennenlernen.

Zurück in Deutschland probierte ich verschiedene Yogastile in diversen Lebensabschnitten aus.

Lange Jahre war ich im Fashion Business tätig und irgendwann wuchs mir die Arbeit über den Kopf und schließlich zog mein Körper die Notbremse.

Ich habe mich buchstäblich mit Yoga wieder ins Leben geatmet. So war die Zeit gekommen, mein Wissen zu vertiefen und ich absolvierte erfolgreich das Hatha Vinyasa Parampara  Teacher Training von Sybille Schlegel und Andreas Ruhula.

Das jahrtausende alte Wissen von Yoga berücksichtig Körper und Geist gleichermaßen.

Meine Faszination gilt dem Atem, der uns auf der Matte und auch im täglichen Leben begleitet.

Yoga hat mir geholfen, achtsam, dankbar und gut zu mir zu sein.