Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Mini Workshop – Shirshasana

Mit unseren Mini-Workshops wollen wir euch den nächsten Schritt von der Basics in die Practice Klasse einfacher gestalten & einzelne Asana (Yogahaltung) im Detail besprechen.

Shirshasana – Kopfstand – शीषार्सन –

Umkehrhaltungen wie  der Kopfstand zählen zu den Königs Disziplinen im Yoga.

Dieser sollte mit dem jeweiligen Respekt und größter Vorsicht ausgeführt werden.

Am besten geht dies natürlich unter Anleitung eines erfahrenen Lehrers.

Anne & Matthias leiten diesen Workshop. Sie unterrichten beiden seit Jahren Yoga und der Kopfstand gehört zu ihrer eigenen Yogapraxis.

Step by step werden wir Dich in der Tradition von T. Krishnamacharya an den Kopfstand heranführen.
Du wirst über mehrere Stufen, Techniken und auf Grundlage der überliefernder Texte in den Kopfstand gebracht. Wir zeigen Dir ebenfalls Techniken zum aufbauen von Kraft und geben Dir Hilfestellung.

Der Kopfstand hat viele Wirkungen. Wenn man ihn einmal verstanden hat und sicher alleine ausführen kann, wird er meist zur täglichen Praxis. Aus mentaler Sicht fördert der Kopfstand Mut, Konzentration, Willenskraft und Selbstbewusstsein. Und noch was: er kann schnelle Energie schenken und auch beim runter fahren behilflich sein.

Der Workshop ist für alle, die den Kopfstand meistern wollen und eine regelmäßige Yogapraxis etabliert haben.

Wo: youga, Rheinstraße 99_3,  64295 Darmstadt

Tag & Zeit: Sonntag, 06. Oktober 2018, 16:30 – 18:00 Uhr

Kosten: Mitglieder frei, 90 Minuten 10er-Karten Besitzer bekommen einen Stempel auf die Karte und Drop In für 18,- €

Bitte melde Dich verbindlich an via Mail an anne(ät)youga.de

Love & Peace von Anne & Matthias

 

Tags: , , , , ,