Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Petra Mayer

 

 

Früher dachte ich immer: Yoga ist nichts für mich, es fordert mich nicht genug. Meine beste Freundin nahm mich in meine erste Yogastunde mit. Danach war ich nass geschwitzt und fühlte mich toll! Ich integrierte regelmäßige Stunden in meinen Alltag und spürte schnell, dass irgendetwas mit mir passiert, das Yoga mehr war als nur praktizieren auf der Matte. Nach einer Weile wollte ich mehr über Yoga, die Geschichte und die Philosophie dahinter wissen. Also machte ich mich auf die Suche nach einer Ausbildung und kam zu Youga. Nach meiner ersten Stunde bei Andreas Ruhula – die ganz anders war als das was ich bisher kannte – war ich euphorisch und geflasht und wusste: DAS IST ES, davon will ich mehr!!!!

Also habe ich das Hatha Vinyasa Parampara Teacher Training (250 Std.) bei Sybille Schlegel und Andreas Ruhula absolviert. Ich bedanke mich bei meinen wundervollen und inspirierenden Lehrern für diese tolle Zeit!

Yoga hat mich ruhiger und gelassener gemacht. Es hat meine Perspektive und Selbstwahrnehmung, verändert. Als alleinerziehende Mutter eines Teenagers kann ich heute oft schwierigen Situationen entspannter und gefestigter begegnen. Yoga hat sowohl die Verbindung zu meiner Tochter gestärkt und besser gemacht, als auch den Umgang mit herausfordernden Situationen im Alltag.

Meine Erfahrungen möchte ich an meine Schülerinnen und Schüler weitergeben.