Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Theresa Seel

 

Yoga und ich führen seit mittlerweile fast 10 Jahre eine On-Off-Beziehung. Schon sehr jung trieb es mich in meinen ersten Yogakurs und faszinierte mich von Anfang an durch die Ruhe die nach dem Yoga in mir einkehrte. Trotzdem fand ich immer wieder Gründe warum ich doch wieder eine Pause einlegte. Als ich meine erste schweißtreibende Hatha Vinyasa Yogaklasse in den USA besuchte war ich verzaubert von der tiefen Verbindung meines Körpers mit der Atmung. Der Wunsch dieses Gefühl aufrecht zu erhalten ließ mich nicht los und ich praktizierte für mich alleine weiter bis ich, auf der Suche mein Wissen durch eine Yoga Lehrer Ausbildung zu vertiefen, auf das Youga stieß.

2018 absolvierte ich dann das Hatha Vinyasa Teacher Training (250 Std.) bei Sybille Schlegel und Andreas Ruhula und veränderte damit mein Leben, wofür ich den beiden aus tiefstem Herzen dankbar bin.

Die regelmäßige Yogapraxis schenkt mir innere Ruhe und Ausgeglichenheit, sowie eine starke Verbindung zu meinem Körper. Durch Yoga habe ich gelernt achtsamer und liebevoller mit mir selbst, meinem Umfeld und der Umwelt umzugehen. Diese tiefe Verbundenheit mit dem eigenen Körper, mal aus dem Kopf rauskommen und einfach zu fühlen, vernachlässigen wir in dieser hektischen Welt sehr oft. Deswegen möchte ich in meinen Yogaklassen einen Raum schaffen in dem wir wieder spüren. Das intuitive Erfühlen der Welt möchte ich gerne mit meinen Schülern teilen.