Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

Yvonne Hölzel

Früher habe ich meine Vorurteile gegenüber Yoga gepflegt, somit kam Yoga natürlich nicht für mich in Frage.

Dann landete ich eines Tages doch in meiner ersten Yogastunde – frei nach dem Motto: „ich guck‘ mir mal an, was das so ist“. Danach war ich sehr überrascht: einerseits, dass Yoga so dynamisch und anstrengend sein kann, andererseits, dass meine Vorurteile einem Gefühl innerer Zufriedenheit und Ruhe gewichen waren.

Mein Interesse an Yoga wuchs schnell. Mit der ursprünglichen Intention die Ausführung meiner Asanas zu optimieren und mein Wissen zu erweitern, absolvierte ich das Hatha Vinyasa Parampara Teacher Training bei Sybille Schlegel und Andreas Ruhula. Hier habe ich gelernt, dass Yoga weitaus mehr ist als „nur Turnübungen“.
Yoga ist die Vereinigung von Körper und Geist.
Yoga ist mein Ausgleich zum lauten und fordernden Alltag. Yoga gibt mir Ruhe und Kraft.
Yoga hilft, achtsamer mit mir und fokussierter auf das Wesentliche zu sein.
Yoga bringt mich wieder ins Gleichgewicht, wenn mich die Welt da draußen mal ins Wanken geraten lässt.
Genau diese positiven Erfahrungen möchte ich gerne in meinen Klassen weitergeben.
Also, schließe nichts für Dich aus: Yoga tut gut, Yoga ist gut und Yoga macht Spaß.