Yoga in Darmstadt – bei youga: Yoga für Dich

The Great Goddess Cycle mit Sybille Schlegel

Teil 3: Durga – Göttin des Schwerts und der Weisheit

Ähnlich wie in den meisten Gesellschaften sind im Hinduismus die Herren unter den Göttern am präsentesten: Jeder kennt die Trinität aus Brahma, dem Schöpfer, Vishnu, dem Erhalter und Shiva, dem Zerstörer – doch in der manifestierten Welt sind es eigentlich die Shaktis, die Energien, welche diesen Kreislauf aus Werden, Sein und Vergehen bewirken. So hat jeder der drei Götter seine Göttin, jedes Bewusstsein seine ausführende Energie.


Im „Great Goddess Cycle“ stellt Sybille die drei großen Shaktis vor – alle drei Formen der großen Göttin selbst. Im dritten Teil geht es um Durga, die Göttin des Schwerts, der Weisheit, der Stärke  und des Weges. Genieße eine erdende Praxis, die dir deine körperliche Stärke ins Bewusstsein führt sowie ein Empfinden für Tapas, yogische Willenskraft, gibt. So dass du die Symbole und Geschichten rund um Durga, „die schwer Zugängliche“, besser begreifen kannst.

Termin:   21. September 2019 – 14-17 h

(90 Min. Asana-Praxis/15 Min Pause/105 Min. Lecture)

Investition:  35 Euro (10% Rabatt für Mitgliederinnen)

Anmeldung an anne(ät)inannayoga.de

Mehr Infos zu Sybille findest Du hier: www.Inanna Yoga.de/the-great-goddess-cycle

Tags: , , , , , , ,